07., 08. und 14.09.19 Ausstellung und Versteigerung im Essener Blücherturm

Kunstwerke für die gute Tat hinter historischen Mauern 

„Wir haben eine Auswahl aus über 100 gestifteten Werken getroffen und präsentieren dieses nun im Rahmen einer großen Ausstellung.“ Ricarda Stauder und Jessica Dorndorf freuen sich auf die Vernissage am Samstag, 7. September ab 15 Uhr im Blücherturm in Essen-Rellinghausen. Die Essenerinnen gehören zum Kreis der Unternehmer, die die Initiative zur Aktion ergriffen hatten. Nach der Ausstellung werden die Werke dann für ‚Jessica Dorndorf hilft!‘ für die gute Tat versteigert.

Im Kreis der Essener Wohltäter unterstützt auch der Essener Rechtsanwalt Jörg Küpperfahrenberg die Aktion und wird als Auktionator am Samstag, 14. September, ab 16.30 Uhr, die Werke meistbietend versteigern. „Aber zuvor lassen wir erst einmal die Korken knallen“, kündigt Jessica Dorndorf augenzwinkernd an. Die Initiatorin der Hilfsorganisation will natürlich mit den beteiligten Unternehmern auf den großen Erfolg des Spendenaufrufs an die Künstler anstoßen. Zehn Jahre lang wurden die Bilder in Fleißarbeit zusammengetragen.

An den Wochenenden 7. und 8. sowie am 14. September sind die farbenfrohen Werke im Rahmen einer Ausstellung zu besichtigen. Kleine Motive sind ebenso vertreten, wie großformatige Werke. Der Stil extrem gemischt und bewusst ohne einen thematischen „roten Faden“ ausgewählt. „Unsere Arbeit in Essen ist ja auch so bunt und vielseitig, von Projekten wie der Kleiderkammer bis zum Kinderfest“, beschreiben das die Initiatoren. Die Besucher dürfen sich also auf eine vielfältige Ausstellung freuen.

Herzliche Einladung zur Ausstellung:
Samstag und Sonntag, 7.und 8. September 15 – 20 Uhr

Wir freuen uns über Teilnehmer an unserer Auktion: Samstag, 14. September ab 16.30 Uhr

Ort: Blücherturm, Am Stift 9, 45134 Essen