07., 08. und 14.09.19 Ausstellung und Versteigerung im Essener Blücherturm

Kunstwerke für die gute Tat hinter historischen Mauern 

„Wir haben eine Auswahl aus über 100 gestifteten Werken getroffen und präsentieren dieses nun im Rahmen einer großen Ausstellung.“ Ricarda Stauder und Jessica Dorndorf freuen sich auf die Vernissage am Samstag, 7. September ab 15 Uhr im Blücherturm in Essen-Rellinghausen. Die Essenerinnen gehören zum Kreis der Unternehmer, die die Initiative zur Aktion ergriffen hatten. Nach der Ausstellung werden die Werke dann für ‚Jessica Dorndorf hilft!‘ für die gute Tat versteigert.

Im Kreis der Essener Wohltäter unterstützt auch der Essener Rechtsanwalt Jörg Küpperfahrenberg die Aktion und wird als Auktionator am Samstag, 14. September, ab 16.30 Uhr, die Werke meistbietend versteigern. „Aber zuvor lassen wir erst einmal die Korken knallen“, kündigt Jessica Dorndorf augenzwinkernd an. Die Initiatorin der Hilfsorganisation will natürlich mit den beteiligten Unternehmern auf den großen Erfolg des Spendenaufrufs an die Künstler anstoßen. Zehn Jahre lang wurden die Bilder in Fleißarbeit zusammengetragen.

An den Wochenenden 7. und 8. sowie am 14. September sind die farbenfrohen Werke im Rahmen einer Ausstellung zu besichtigen. Kleine Motive sind ebenso vertreten, wie großformatige Werke. Der Stil extrem gemischt und bewusst ohne einen thematischen „roten Faden“ ausgewählt. „Unsere Arbeit in Essen ist ja auch so bunt und vielseitig, von Projekten wie der Kleiderkammer bis zum Kinderfest“, beschreiben das die Initiatoren. Die Besucher dürfen sich also auf eine vielfältige Ausstellung freuen.

Herzliche Einladung zur Ausstellung:
Samstag und Sonntag, 7.und 8. September 15 – 20 Uhr

Wir freuen uns über Teilnehmer an unserer Auktion: Samstag, 14. September ab 16.30 Uhr

Ort: Blücherturm, Am Stift 9, 45134 Essen

26.10.2019 Benefizkonzert

Mit dem Jugendorchester „Young Brass FMK“

und dem „Schon- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V.

Einlass ab 17.30 Uhr
Beginn ab 18.30 Uhr
Eintritt: 15.00 Euro

Julius-Leber-Haus
Meistersingerstr. 50
45307 Essen

Vorverkauf: Kurzes Eck, Marienstr. 52 und FMK-Kray

Bitte stimmen Sie für uns ab!

Jessica Dorndorf hilft! bewirbt sich mit den Projekten mit Kleiderkammer und Zuhause 2.0 i,m Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“. Der Preis, der u.a. von der Bertelsmaynn Stiftung verliehen wird, ist eine bundesweite Auszeichnungs für gesellschaftliches Engagement.

Alle Nominierten und Preisträger werden zur Preisverleihung am 15. Mai 2019 nach Berlin in die Bertelsmann Repräsentanz eingeladen.

Bis Sonntag, 10. März

Hier abstimmen für „Jessica Dorndorf hilft!“

Wer spendet Osterhasen?

Am Ostersamstag wollen die ehrenamtlich engagierten Freunde von Jessica Dorndorf hilft! zwischen 10 und 13 Uhr auf dem Ehrenzeller Markt in Essen-Altendorf jede Menge Scholoaden-Osterhasen an bedürftige Kinder verschenken.  Wer seinen Teil zu den strahlenden Kinderaugen beitragen möchte: Wir freuen uns über Geld- oder Hasen-Spenden.

Mittwoch, 13. März 2019: Unternehmertreffen

Das nächste Unternehmertreffen „Jessica Dorndorf hilft!“, findet am Mittwoch, 13. März 2019, 19 Uhr in Essen statt. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir besprechen u.a. die kommenden Aktivitäten und freuen uns über neue Förderer und Unterstützer, die sich für die gute Sache einbringen möchten.
Die Stadt Essen ist seit einem Jahr Modellstadt im Landesprogramm „Mila“, doch die Erfolge sind überschaubar. Innerhalb eines Jahres konnte das Jobcenter „nur“ 80 Langzeitarbeitslose wieder in Arbeit bringen, obwohl Mittel für 250 Plätze vorhanden sind. Auch bei Jessica Dorndorf hilft! könnten so fünf bis sieben Stellen geschaffen werden, vom Erzieher in unserem „Zuhause 2.0“, über handwerkliche Tätigkeiten, bis zur Ausgabe in unserer Kleiderkammer. Interessenten wenden sich formlos mit Kontaktdaten und Angaben zum Wunsch der Tätigkeit per Nachricht bei uns, wir melden uns dann kurzfristig!

Sonntag, 11.11.2018, 13.00 bis 18.30 Uhr Einpack-Aktion/Versteigerung

Wir laden in das Café im Kulturforum in Steele ein, damit möglichst jedes Essener Kind ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet.

Gleichzeitig werden an diesem Tag Kunstwerke versteigert: Unter anderem wird die Künstlerin Sandra Setzkorn, aufgewachsen in Essen-Kray und heute Wahl-Berlinerin, für die gute Sache einige ihrer Werke an Jessica Dorndorf überreichen. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Unterstützung.

 

 

Sonntag, 22.04.20 15:00 – 19:00 Midisage

Jessica Dorndorf hilft und Julius 17 galerie auf zeit

Veranstaltungsort:
Julius 17 galerie auf zeit
Juliusstraße 17, 45128 Essen

Die Ausstellung Ruhrgebiet bei Torte, einem Sekt oder einem Kaffee geniessen.
Gute Gespräche führen & einkaufen um für Jessica Dorndorf hilft! etwas Gutes zu tun.

Wir trauern um einen fantastischen Menschen, wir trauern um Ralf Schönfeldt.

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh….

Abschied – ein Wort
so leicht zu sagen doch schwer,
unsagbar schwer zu tragen.

Ralf Schönfeldt und seine Redaktion des Informer hat in Essen das 1.Video für eine Jessica Dorndorf hilft! Kunstauktion drehen lassen.

Unsere Anteilnahme ist grenzenlos.

Essen / Berlin / Kabul / Masar-e Scharif. Die Deutsch-Afghanische Gesellschaft e.V. (DAGeV) trauert um ihren Vizepräsidenten Ralf Schönfeldt, Verleger des in Essen erscheinenden INFORMER und Geschäftsführender Gesellschafter der Presse-Verlag Ruhr GmbH. Gestern Abend (16. April) starb Ralf plötzlich und unerwartet im Alter von nur 49 Jahren.

(Foto: Dmitrij Leltschuk)

Dienstag, 1. Mai 2018, 14:30 – 17:30 Gruppentreffen

Veranstaltungsort:
Krayer Glasbistro/Minigolf am Volksgarten
Ottostraße.63, 45307 Essen

Wie immer gibt es eine Menge zu besprechen.
Auch jeder Interessierte ist eingeladen!
An diesen Tagen kann man uns auch mal ganz genau zu allem befragen was so auf der Seele brennt.
Sie möchten uns fördern.
Wir geben Ihnen gerne Auskunft.
Tel.01638448517